Galerien


Tanzgala 2016

Am 20.02.2016 fand die Benefiz-Tanzgala des Tanzsport-Zentrums Move! zugunsten des Diakonie Flüchtlingsdienstes statt.  Bereits am Nachmittag tanzten in den  Turnier-Vorrunden der Schüler und Junioren zahlreiche angehende Profi-Paare und zeigten, dass man nicht früh genug mit dem Tanzen beginnen kann.  Zur Abendveranstaltung kämpften alle Altersklassen in den Standard- und Lateintänzen um die ersten Plätze. Gewürzt wurden die Turniere mit einem vielfältigen Show-Programm bestehend aus Mitgliedern von Move! wie etwa der Wiener-Walzer-Formation, den Latin-Ladies, der Musical-Showdance-Wettkampfgruppe, den Jazz- u. Streetdancegruppe  sowie einer professionellen Latein-Formation. Die Stimmung im ausverkauften Kultursaal war bis zum Ende von Begeisterung und Applaus geprägt. Auch Landtagspräsident Christian Illedits und Labg. Christian Drobits überzeugten sich vom Können der Paare und verleihten im Anschluss die Urkunden an die Siegerpaare.
Alle Bilder ansehen

Tanzgala 2015

Am 21.02.2015 fand das 10-jährige Jubiläum des Tanzsport-Zentrum Move! statt, welches mit einer rauschenden Tanzgala gefeiert wurde. Im Zuge dessen wurde auch erstmals ein Breitensportturnier sowie ein Turnier der Allgemeinen Klasse D Latein abgehalten. Die TänzerInnen wurden im völlig ausverkauften Kulturkeller in Riedlingsdorf von einem begeisterten Publikum angefeuert. Weitere Show-Acts waren die Zumba-Kinder, Darbietungen aus Musical und Hip Hop. Absoluter Höhepunkt der Gala war der Auftritt der Dancing-Stars Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger. Mit ihrem Show-Dance zu Hits wie "Rise like a Phoenix" rissen sie das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hin
Alle Bilder ansehen

Tanzgala 2014

Am 02. März 2014 fand die hochkarätige Tanzgala des Tanzsport-Zentrums Move! im Kultursaal in Riedlingsdorf statt. Geboten wurde alles was das „tanzfreudige“ Herz begehrt. Hieu-Tam Nguyen führte als Vereinspräsident durch den schillernden Abend. Eröffnet wurde die Gala durch die wundervolle Wiener-Walzer-Formation, die eine bemerkenswerte Show zum Lied „Wiener Bürger“ tanzte. Durch Darbietungen der Standard- und Lateintänze bekam das Publikum einen Einblick in das Leistungsspektrum des Turniersports und konnte sich des Weiteren durch die Darbietungen der Mitglieder ein Bild machen wie es aussehen könnte, wenn man selbst für einige Zeit das Tanzen praktiziert. Die ZumbatrainerInnen von Move! zeigten eine mitreißende Choreographie der derzeit laufenden Zumba-Workshops, die an mehreren Tagen der Woche an verschiedenen Standorten von Move! angeboten werden. Das absolute Highlight war der Auftritt der beiden Dancingstars Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov die mit ihrem Tänzen den Saal zum Beben brachten. Ein herzliches Dankeschön für die tollen Aufnahmen an unseren Meisterfotografen Budiono Nguyen
Alle Bilder ansehen

Zumba-Party – EMS Oberwart am 21. 07. 2012

Am 21. Juli 2012 fand in der EMS in Oberwart eine schwungvolle Zumbaparty von Move! statt. Zu feuriger Lateinmusik wurde ein schweißtreibendes und actionreiches Programm geboten, das von den Teilnehmenden begeistert aufgenommen wurde. Durch das 2-stündige Programm führten unsere Zumbatrainerinnen und unser Hieu-Tam. Diese gaben mit vollem Körpereinsatz alles um eine tolle Show zu liefern und das ist ihnen voll und ganz gelungen!
Alle Bilder ansehen

Sommertrainingslager 2012 in Slowenien

Das Sommertrainingslager 2012 durften wir heuer in Slowenien verbringen und zwar in Rogaska im gleichnamigen Grandhotel direkt bei der Therme. Neben des, wie immer großartigen, Tanztrainings war heuer der Erholungswert wegen der angrenzenden Therme besonders groß. Zusätzlich wurden heuer jede Menge Gemeinschaftsaktivitäten gestartet um das tolle kulturelle Angebot der Gegend zu nutzen! Neben vielen Denkmälern, Quellen und Parks war schon das Grand Hotel Rogaska eine Attraktion für sich. In den Sälen wo getanzt wurde, hat bereits Kaiser Franz Joseph II von Österreich das Tanzbein geschwungen und das Flair der damaligen Zeit ist bis heute erhalten geblieben.
Alle Bilder ansehen

Tag der Vereine 2012

Move! Das Tanzsport-Zentrum war im Juni 2012 beim Fest der Vereine im Stadtpark in Oberwart vertreten. Move! konnte mit Auftritten der Wiener-Walzer-Formation, den Hip-Hop-Kindern, den Hip-Hop Teens, Zumba und aus den Standardtänzen aufwarten. Werner Annau wurde als gute Seele von Move! für seine langjährige Arbeit im Verein mit einer Medaille geehrt.
Alle Bilder ansehen

Open Air-Zumba Party Burggraben 2012

Unter freiem Himmel, bei bestem Wetter und einer unglaublichen Kulisse fand am 27. 07. 2012 eine Zumbaparty der Extraklasse statt. Move! bot mit den Zumba- TrainerInnen ein schwungvolles und energiegeladenes Programm, welches im wunderschönen Ambiente des neu gestalteten Burggrabens ein unglaubliches Erlebnis wurde. Mit der Friedensburg im Hintergrund wurde zu Elementen aus unter anderem Salsa, Cumbia, Mambo, Merengue ein mitreissendes Programm geboten, dass die begeisterten Teilnehmer trotz des schwülen Wetters, bis zur letzten Sekunde durchhalten ließ.
Alle Bilder ansehen

Weihnachten 2011

Die Weihnachtsfeier 2011 feierten wir dieses Mal in unseren eigenen Räumlichkeiten in Hartberg. Neben vielen Show-Acts gab es ein tolles Buffet von Lafnitztaler Bauernspezialitäten und die Möglichkeit die Kalorien danach zu guter Musik wieder wegzutanzen!
Alle Bilder ansehen

Sommertrainingslager 2011

Das jährliche Sommertrainingslager, wie schon Jahre zuvor in Reichenau an der Rax, war wieder einmal geprägt von schweißtreibenden Lectures, kompetentem und humorvollem Unterricht, gemütlichen Abenden bei gutem Wein und umgeben von schöner Berglandschaft!
Alle Bilder ansehen

Saisonabschlussfeier 2011

Die Saisonabschlussfeier begann mit einer sektreichen Busfahrt nach Wien in den Prater wo wir uns im Schweizerhaus die eine oder andere Stelze zu Gemüte führten. Danach ging es weiter zu Madame Tussauds wo so manche Dame von Johnny Depp, George Clooney und Co. nicht die Finger lassen konnte. Gegen frühen Abend machten wir dann eine Schifffahrt auf der Vindobona, einem Tanzschiff mit Live-Band, flussabwärts die Donau entlang. Es war einer der schönsten Ausflüge seit langem, der uns allen einen Riesenspaß gemacht hat!!
Alle Bilder ansehen

Tanzgala 2011

Die Tanzgala 2011 ging dieses Mal im Kulturzentrum in Oberschützen über die Bühne. Ein wahrer Augenschmaus an großartigen Turnierpaaren, tollen Vorführungen der Mitglieder und farbenfrohen Outfits wurde geboten. Die tolle Atmosphäre des Kulturzentrums tat ihr übriges, dass dieser Abend für viele unvergesslich wurde!
Alle Bilder ansehen

Ostertrainingslager 2011

Das Ostertrainingslager führte uns wieder an den schönen Ossiachersee nach Kärnten. Anna und Matthias Bock, sowie Hieu-Tam Nguyen führten uns als Trainer zur Perfektion im Tanzsport! Nach lockeren Aufwärmübungen ging es los mit den Standard- und Latein-Lectures. Wer danach noch nicht genug hatte, konnte noch mit Privatstunden an seiner Technik feilen!
Alle Bilder ansehen

Pfingst-Trainingslager 2010

Das Pfingsttrainingslager 2010 fand am wunderschönen Ossiacher See statt. Umgeben von großartiger Landschaft und hochmotivierten Trainern konnte man auf der einen Seite tanzen bis die Beine müde waren und auf der anderen Seite die müden Beine in den kühlen See tauchen! Der neuentdeckte Modetanz Lindy-Hop trug außerdem zur allgemeinen Erheiterung und zu einem Tanztraining der anderen Art bei!
Alle Bilder ansehen

Weihnachtsfeier 2010

Die Weihnachtsfeier 2010 veranstalteten wir dieses Jahr bei stürmischem Winterwetter in Neustift an der Lafnitz. Bei zauberhaftem Ambiente und guter Stimmung ließ Vereinspräsident Hieu-Tam das vergangene Jahr Revue passieren und zeigte eine Vorschau auf das, was uns kommendes Jahr erwartet. Die Gäste blieben bis weit über Mitternacht und legten heiße Sohlen aufs Parkett!
Alle Bilder ansehen

Tag der offenen Tür 2010

Auch der Tag der offenen Tür 2010 war wieder geprägt von großartigen Tanzpaaren, die vollen Körpereinsatz zeigten um Interessierten die wunderbare Welt des Tanzes näher zu bringen!
Alle Bilder ansehen

Sommer-Trainingslager 2010

Das Sommer-Trainingslager 2010 führte uns wieder einmal zum altbewährten Flacklwirt nach Reichenau an der Rax. Das Training war auch heuer wieder ein Garant für kompetenten Unterricht, müde Beine, gutes und reichliches Essen sowie jeder Menge Gaudi!
Alle Bilder ansehen

Eröffnungsfeier Hartberg 2010

Die Eröffnung des Tanzsport-Zentrums Hartberg ging am 27.02.2010 feierlich über die Bühne! Neben Showtänzen in Standard- und Latein und Darbietungen der Mitglieder wurden die neuen Räumlichkeiten von vielen neugierigen Besuchern bestaunt.
Alle Bilder ansehen

Abschlussfeier 2009 Ritteressen

Die Abschlussfeier führte uns 2009 zu einem Ritteressen ins Schloss Gloggnitz. Der berühmte Minnesänger Max de Vime riss uns mit seinem tollen Programm zu wahren Begeisterungsstürmen hin… Ob die Krönung Hieu-Tams zum König, die Rettung des Burgfräuleins aus dem Turm oder die Bestrafung von Heinz´ Zuspätkommen durch Teeren und Federn….es wurde selten so viel gelacht!!
Alle Bilder ansehen

Abschlussfeier 2009 Seilgarten

Die Abschlussfeier 2009 bestand zum Einen aus einer Kletterpartie im Seilgarten in Stuhleck und einem Ritteressen im Schloss Gloggnitz. Der Seilgarten war mitunter nichts für schwache Nerven! Halsbrecherische Kletterpartien und große Höhen ließen so manches Herz schneller schlagen!
Alle Bilder ansehen

Tanzgala 2009

Die Tanzgala 2009 war ein Feuerwerk aus Showtänzen aus den Standard- und Lateintänzen, Darbietungen von Mitgliedern wie Hip Hop, Musical, Bollywood, Latin 4 Ladies oder Wiener-Walzer-Formation. Ein besonderes Special waren unsere Stargäste Alice Guschlbauer und Balasz Ekker. Der Showtanz der Beiden mit anschließender Autogrammstunde war sicher eines der absoluten Highlights der Gala!
Alle Bilder ansehen

Staatsmeisterschaft der Lateinformation 2009

2009 gab Move! den Rahmen für die Staatsmeisterschaft der Lateinformationen. Ein Feuerwerk an heißen Rhythmen, großartigen Performances und zauberhaften Kleidern erwartete die Zuschauer!
Alle Bilder ansehen

Weihnachtsfeier 2008

Die Weihnachtsfeier 2008 wurde dieses Mal in Unterwart gefeiert und war sehr gut besucht! Nach gutem Essen wurde bei toller Musik kräftig das Tanzbein geschwungen. Zwischendurch wurde der Abend mit einigen Showblocks und Partytänzen verfeinert!
Alle Bilder ansehen

Tanzgala 2008

Die Tanzgala 2008 stand wieder im Zeichen der unterschiedlichsten Tanzstile! Die Gala war eine bunte Mischung aus den Standard- und Lateintänzen, Discofox, Musical, unseren Hip-Hop-Zwergen und vielen anderen... Ein besonderer Stargast war der Schlagerstar Nina Stern, die ihren neuen Song "Langzeitlover" zum Besten gab. Unsere Mitglieder begleiteten sie mit einem flotten Discofox!
Alle Bilder ansehen

Kulturpark Oberwart 2008

Move! war auch im Oberwarter Kulturpark mit einem kleinen Showblock präsent! Die Hip-Hop Kinder, die Latin 4 Ladies-Gruppe und die Bollywood-Gruppe gaben ihr Können zum Besten!
Alle Bilder ansehen

Sommertrainingslager 2008

Das Sommertrainingslager 2008 durften wir in Reichenau an der Rax verbringen. Im Seminarraum des Flacklwirts mit Blick auf die Rax konnten wir wieder einmal unser tänzerisches Können perfektionieren. Trotz des  Trainings war immer wieder einmal Zeit und Energie für eine nette Wanderung übrig.
Alle Bilder ansehen

Pfingsttrainingslager 2008

Das Pfingsttrainingslager 2008 durften wir in Feld am See verbringen. Neben Training, Badefreuden und Table-Dance zu später Stunde konnten wir auch eine Weinverkostung, angeführt von Familie Hoanzl, genießen. Die nette Gegend verführte zu schönen Spaziergängen und gemütlichen Bootsfahrten auf dem See!
Alle Bilder ansehen

Saisonabschlussfeier 2008: Draisinenfahrt

Die Saisonabschlussfeier 2008 führte uns nach Horitschon, wo wir eine Draisinenfahrt nach Oberpullendorf machten! Bei wunderschönem Wetter und luftigem Fahrtwind machte die Tour gleich doppelt Spaß! Vom langen Treten müde, wurde in einem Heurigen eingekehrt wo wir den Abend bei gutem Essen und Wein gemütlich ausklingen ließen!
Alle Bilder ansehen

Georg Prenner 2008

Georg Prenner nahm bei Move! das Musikvideo zu seinem neuen Song „Mrs. Life“ auf. Mitglieder von Move! wurden dazu eingeladen im Hintergrund Discofox zu tanzen,  was ihnen offensichtlich großen Spaß gemacht hat.
Alle Bilder ansehen

Inform Oberwart 2008

Move! war auch 2008 wieder auf der Inform mit einem Stand vertreten und sorgte mit seinem Turnierpärchen regelmäßig für gute Stimmung in der ORF-Halle!
Alle Bilder ansehen

Abschlussfeier 2007

Die Saisonabschlussfeier 2007 führte uns ins schöne Mönichkirchen zu einer rasanten Roller-Fahrt. In halsbrecherischem Tempo ging es mit großer Gaudi den Berg hinab!
Alle Bilder ansehen

Trainingslager 2007

Im Sommer 2007 fand unser alljährliches Trainingslager in Ungarn statt, mit dem malerischen Plattensee im Hintergrund. Eine Woche lang wurden die Standard- und Lateintänze trainiert und nebenbei konnten sich die müden TänzerInnen mit einem Sprung in den kühlen See erfrischen. Bei gutem Wein und netten Gesprächen ließ man die Abende angenehm und gemütlich ausklingen.
Alle Bilder ansehen